Portrait

Als jüngstes von drei Kindern bin ich im schönen und idyllischen Senseoberland aufgewachsen. Mein zu Hause und mein Umfeld bot viel Raum für Spiel und Bewegung. Meine Kindheit und Jugend war geprägt vom Langlaufsport, welchem ich mit absoluter Begeisterung und Hingabe nachging. In meiner späteren Jugend geriet der Leistungssport in den Hintergrund und ich fokussierte mich auf meine berufliche Ausbildung als kaufmännische Angestellte, die Berufsmaturität und schliesslich auf die Weiterbildung zur Buchhalterin mit eidg. FA. Sport ist jedoch bis heute meine grosse Leidenschaft und das, was mich aus- und glücklich macht. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden mir neben der Arbeit als Buchhalterin ein zweites Standbein in diesem Bereich zu erarbeiten. Während meiner Ausbildung zur Diplomierten Personal Trainerin an der Swiss Prävensana Akademie in Bern konnte ich mein Fachwissen erweitern und vertiefen. Die Theorie konnte ich durch viel Praxisarbeit ergänzen und festigen.

Ich bewege mich am liebsten draussen in der freien Natur, sei es beim Joggen, bei ausgiebigen Rennvelotouren oder im Winter auf den Langlaufski. Funktionelles Krafttraining ist für mich die perfekte Ergänzung zum Ausdauersport. Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen ist für mich sehr wertvoll und beim Lesen eines Buches kann ich am besten entspannen.

Carmen Hausammann
Personal Trainerin